Turnbeiträge

Erfolgreiche Rheinböllener Turnmannschaften auf Verbandsmeisterschaften

 
Ein überaus erfolgreiches Turnwochenende konnte der TuS Rheinböllen für sich verbuchen. Mit drei Mannschaften hatten sich die Rheinböllener Turnerinnen zuvor auf den Gaumeisterschaften im August 2018 für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert, am vergangenen Wochenende waren dann die großen Wettkampftage in Ransbach-Baumbach. Am Samstag, den 22. September 2018 starteten Samira Pauli, Giulia Germei, Miriam Schmidt, Christin Schnöbel, Marie-Sophie Kochems und Vicktoria Tries im jahrgangsoffenen Wettkampf der Leistungsklasse 2 (Kürprogramm). In diesem Wettkampf waren neun Mannschaften am Start und die Turnerinnen konnten einen guten vierten Platz für sich erturnen. Im Folgedurchgang gingen die Mannschaften der Altersklasse 12 Jahre und jünger in der Leistungsklasse…

Weiterlesen...

Gaumeisterschaften und Sport- und Spielefest 2018

Tanz und Bewegung im KiR und auf dem Sportplatz – so kann man kurz gesagt das vorletzte Wochenende zusammenfassen.

Am Samstagnachmittag startete die Veranstaltung mit den Tanzmeisterschaften des Turngau Hunsrück. Im KiR präsentierten 12 Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen ihre Tänze. Die Vielfalt der Vorführungen reichte von Candyland, Rio, Indianer, Disco über Cheerleader, Polizei, Feuerwehr und Fantasy bis hin zu Geld regiert die Welt, Oskarverleihung, Kino und Deutsche Bahn. Unsere drei Gruppen waren sehr erfolgreich. Die 10 Mädels der Gruppe „Las Estrellas“ erreichten mit ihrem Indianertanz bei den Kindern den 1. Platz, die Jugendgruppe Saphir wurde mit ihrem Polizeitanz 2. Sieger…

Weiterlesen...

Veranstaltungen

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine