Turnbeiträge

Rheinböllen ist die Hochburg der Kunstturner im Kreis

Quelle: „WOCHENSPIEGEL, SportXtra 2018, Arno Boes“
 

Üben – üben – üben

Rheinböllen ist die Hochburg der Kunstturner im Kreis

Kunstturnen galt über viele Jahre vor allem bei der trendsportorientierten Jugend als altbacken, verstaubt und wenig attraktiv. Doch spätestens seit den Erfolgen eines Fabian Hambüchen und dem spektakulären Auftritt der deutschen Turner und Turnerinnen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio hat diese traditionelle Sportart neue Freunde gefunden. Im Sportkreis Rhein-Hunsrück ist es vor allem der TuS Rheinböllen, der schon seit Jahren hier für Kinder und Jugendliche ein Angebot mit regelmäßigem Training und anspruchsvollen Wettkämpfen schafft.

Miriam Schmidt und Wolfgang Geib haben…

Weiterlesen...

Erfolgreiche Rheinböllener Turnmannschaften auf Verbandsmeisterschaften

 
Ein überaus erfolgreiches Turnwochenende konnte der TuS Rheinböllen für sich verbuchen. Mit drei Mannschaften hatten sich die Rheinböllener Turnerinnen zuvor auf den Gaumeisterschaften im August 2018 für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert, am vergangenen Wochenende waren dann die großen Wettkampftage in Ransbach-Baumbach. Am Samstag, den 22. September 2018 starteten Samira Pauli, Giulia Germei, Miriam Schmidt, Christin Schnöbel, Marie-Sophie Kochems und Vicktoria Tries im jahrgangsoffenen Wettkampf der Leistungsklasse 2 (Kürprogramm). In diesem Wettkampf waren neun Mannschaften am Start und die Turnerinnen konnten einen guten vierten Platz für sich erturnen. Im Folgedurchgang gingen die Mannschaften der Altersklasse 12 Jahre und jünger in der Leistungsklasse…

Weiterlesen...

Veranstaltungen

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine