Junioren/JSG

 

Die Sportvereine TuS Rheinböllen, TuS Dichtelbach, SV Mörschbach, TuS "Jahn" Argenthal und TuS Ellern haben sich im Jugendbereich zusammengetan, um den Kindern gemeinsam die Möglichkeit zu geben, sich von der Bambiniklasse bis zur A-Jugend optimal zu entwickeln.

Ansprechpartner der einzelnen Vereine

Rheinböllen: Volker Stüber 0171 / 5368856 info@volker-stueber.de
Mörschbach: Werner Augustin 06764 / 1313 augustin-werner@web.de
Dichtelbach: Dirk Scherer scherer_di@gmx.de
Ellern: Klaus Walsdorf Klaus-Walsdorf@web.de  
Argenthal: Timo Baumgarten timo.baumgarten@freenet.de 

 

Die verantwortlichen Ansprechpartner der einzelnen Teams finden Sie unter der entsprechenden Jugend

  


Beiträge

Halbzeit-Bericht der U15

Die U15 der JSG Rheinböllen blickt auf eine sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte zurück.
Nachdem entschieden war, dass zur Saison 2018/2019 nur eine C-Junioren-Mannschaft der JSG an den Start geht, begann die Saisonvorbereitung für das Team der Jahrgänge 2004 und 2005 Ende Juli mit einem 4-tägigen Trainingslager. Hier stand in erster Linie das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund - die Jungs aus drei Vorjahresmannschaften, die Neuzugänge und die neuen Trainer Werner Zander und Markus Burghart hatten bei zwei Trainingseinheiten pro Tag und dem Abschluss beim Kanufahren auf der Lahn Gelegenheit, sich zu beschnuppern und erste Erkenntnisse zu gewinnen.
 
 
Bereits in den ersten…

Weiterlesen...

Wir haben es gerockt! - FI Junioren gewinnen den KSK Cup

Toller Erfolg für das Team von Timo Mohr und Mohamad Warda: Beim traditionellen Kreissparkassen Turnier setzten sich die Jungs in einem Teilnehmerfeld von 32 Mannschaften am gestrigen Sonntag durch und konnten den Turniersieg mit einem 2:1 im Finale gegen die JSG Kastellaun klar machen. Und gebastelt haben sie, wie man sehen kann, ebenfalls richtig klasse :)
Herzlichen Glückwunsch euch allen - das habt ihr super gemacht!
 
 
Es waren heute dabei:
 

Toller Erfolg - D1 ist Hallenkreismeister der D-Junioren 2017/2018!

 
D1 belohnt sich für tolle Leistung mit Kreismeistertitel
 
Am vergangenen Sonntag trat das Team um Trainergespann Tobi Klein und Aaron Augustin zur Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft in Simmern an. Da man trotz Punkt- und Torgleichheit aufgrund eines Turnierkoeffizienten das Halbfinalturnier als Zweiter abgeschlossen hatte, wurde die Mannschaft in die stärkere der beiden Endrundengruppen gelost.
 
Gleich im ersten Gruppenspiel traf man auf den hohen Favoriten, die JFV. Man wollte nicht wie in der Vorrunde in schnelle Konter laufen und so begann man sehr defensiv. Bei den bisherigen Turnieren war es immer ein kleines Manko, dass gerade in den ersten Spielen noch sehr…

Weiterlesen...

Veranstaltungen

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine