EI-Junioren

Nachdem die erfolgreiche Hallenrunde nun einige Wochen zurück liegt, ist der Fokus nun auf die Freiluftsaison gerichtet.

Auch hier steht das Team noch überaus positiv in beiden Wettbewerben.

Im ersten Spiel der Meisterschaftsrunde stotterte der Motor noch etwas und man kam zwei Tage nach dem letzten Hallenspiel nur zu einem 1:1 bei der JSG Hausbay/Pfalzfeld. Chancen wurden im Minutentakt herausgespielt, doch 6 Mal rettete alleine das Aluminium. Dieses Spiel wurde aus terminlichen Gründen auch als Pokalspiel gewertet und man konnte sich beim 9 Meterschießen klar mit 4:2 durchsetzen.

Im nächsten Nachholspiel sahen die Zuschauer schon eine ganz andere Mannschaft. Das Team aus Kastellaun war chancenlos und auch die Tormaschine lief wieder auf vollen Touren. Am Ende des Spiels stand ein deutliches 8:0 fest.

Fast alle Spieler nutzten das tolle Angebot des Fußball Camps der Lions Academy in den Osterferien um fit zu bleiben und gestärkt in die weiteren Spiele zu gehen.

Vergangenen Montag stand dann noch ein Testspiel gegen die JSG Soonwald in Seibersbach  auf dem Programm. Hier präsentierte man sich bei strahlendem Sonnenschein in top Form und gewann mit 9:1.

Um weiter das Ziel „Meisterschaft“ verfolgen zu können, musste nun am vergangenen Freitag die JSG Simmern auf Abstand gehalten werden. Nach sehr verhaltenem Beginn, konnten sich unsere Spieler steigern und das Match immer mehr unter ihre Kontrolle bringen. Nach einem wirklich teilweise tollen Fight und auch sehenswerten Aktionen wurden die Simmerner am Ende dann doch recht deutlich mit 9:3 bezwungen.

 

 

Somit bleibt das Team weiter auf dem ersten Tabellenplatz.

Eine Verschnaufpause gibt es für die Jungs nicht und so kommt es schon am Freitag zum nächsten Spitzenspiel gegen den nun Tabellenzweiten aus Kirchberg. Auch hier ist ein sehr interessantes Spiel zu erwarten, da die Kirchberger auf eine Revanche für die erlittene Niederlage aus dem Finale der Hallenkreismeisterschaft sinnen. Auch das Pokalhalbfinale ist inzwischen terminiert und für den 10.5.2016 vorgesehen. Gegner wird hier die SG Lutzerath sein.

Veranstaltungen

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine