Junioren/JSG

 
Vom 17. bis 19.08.2016 fand unter der Leitung der Lions Acadamy Coaches Tim Flesch, Lukas Schmitt und Jannick Zander, gemeinsam mit den Mannschaftstrainern Dennis Flesch (C1) und Aaron Augustin (D1), ein dreitägiges Trainingslager der C1- und D1-Junioren statt.
Auf Grund von Urlaub konnten zwar leider einige Spieler nicht teilnehmen, doch insgesamt waren 22 Spieler dabei, die auch alle engagiert und konzentriert bei der Sache waren.
 
In intensiven Einheiten wurden mannschaftstaktische Spiel- und Standardsituationen trainiert, die dann im täglichen Abschlussspiel in die Praxis umgesetzt wurden.
 
 
 
 
Unter dem Titel "Ich & Wir" befassten sich die Spieler sowohl mit ihren individuellen Eigenschaften, Stärken, Schwächen und Zielen, als auch mit "Teamchemie", gemeinsamen Zielen und Teamregeln.
 
 
Die Stärkung des Teamgeistes, gegenseitiges Vertrauen und (positive) Kommunikation wurden in verschiedenen Teambuilding-Einheiten auf dem Platz mit großem Spaß umgesetzt.
"...Jetzt links... links... liiiinks... LIIIIIINKS... wo iss 'n bei dir links..." :D
 
 
 
 
 
Die Trainer sind mit dem Verlauf des Trainingslagers sehr zufrieden und werden nun im Mannschafts- und dem, ab Ende August wöchentlich freitags, neu angebotenen Fördertraining darauf aufbauen, um die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen.
 

Veranstaltungen

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine