Mittwoch, 15.06.2016 20:10 in Horn... nach einem spannenden Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten haben sie es geschafft - der Kreismeistertitel D-Junioren wurde mit einem 2:1-Sieg über die JSG Mastershausen erfolgreich verteidigt und bleibt in Rheinböllen!

In der 1. Halbzeit waren die größeren Spielanteile noch deutlich beim Gegner, machte unseren Jungs der schwer bespielbare Platz, der Druck des Gegners und oftmals auch der eigene Kopf sehr zu schaffen. Folglich ging Mastershausen mit 1:0 in Führung, aber unser Team zeigte die richtige Reaktion und Benjamin Sonne seine Torjäger-Qualitäten: Er verlud nach schönem Zuspiel von Max Beck den sehr guten Masterhausener Keeper und schob den Ball flach ins Toreck.
Danach hätte Mastershausen die erneute Führung herstellen können, hätten wir nicht eine coole Socke im Tor stehen gehabt... Silas hielt völlig abgezockt einen 9-Meter und somit seine Mannschaft im Spiel.

So ging es dann mit einem recht glücklichen 1:1 in die Halbzeitpause, in der Trainer Tim Flesch seine Jungs mit einer Motivationsansprache und deutlichen Worten an ihre Qualitäten und Stärken erinnerte und sie mit dem klaren Ziel, dieses Spiel zu gewinnen zurück auf den Platz schickte.
Und die Jungs zeigten jetzt einmal mehr was in ihnen steckt! Sie standen kompakt, spielten aus einer sicheren Defensive genaue Schnittstellenpässe in die Spitze und setzten so nunmehr die Mastershausener konsequent unter Druck. Diese Spielweise nahm den Gegner komplett aus dem Spiel - Mastershausen hatte in der 2. Halbzeit keine nennenswerte Torchance mehr, während unser Team eine Chance nach der anderen heraus spielte, die aber alle leider nicht konsequent genutzt wurden.
So entschied dann ein Freistoß, den Elias Gramm in genialer Weise ins lange Eck zirkelte, das Spiel und unter großem Jubel der zahlreich mitgereisten Fans konnte die Mannschaft den verdienten Triumph als stärkstes Team der Leistungsklasse Hunsrück-Mosel bejubeln.

Außerdem stehen mit Benjamin Sonne (7 Saisontreffer) und Elias Gramm (6 Saisontreffer) zwei JSG-Spieler auf den Plätzen 1 und 2 der Torjägerliste.

Mit diesem Sieg und dem Kreismeistertitel haben wir nun sowohl mit der neuen C- als auch der neuen D-Jugend die Chance in die Bezirksliga aufzusteigen. Die Relegationsspiele finden wahrscheinlich am 22.06.16 ebenfalls in Horn statt - gebt wieder richtig Gas, Jungs und belohnt euch für eure tolle Moral und Spielstärke!

#dieMannschaft
vorn v.links: Jannik Wener, Luca Görtz, Tim Wendling, Max Beck, Adrian Germei, Silas "Kief" Kiefer
hinten v. links: Kian Heyer, Benjamin Sonne, Elias Gramm, Mika Zander, Rico Remsperger, Lukas Augustin, Leon Sonne, Jan Boder, Lucas Odenbreit (und zur moralischen Unterstützung Maximilian Maus)
Es fehlten am Mittwoch: Justin Zynda, Florian Hoffmann