Willkommen beim Turn- und Sportverein 1865 Rheinböllen e.V.

Vorn von links nach rechts: Dietmar Becker, Lucas Krenzer, Matthias Johann, Lucas Grafe
Hinten von links nach rechts: Benjamin Johann und Jonathan Johann

Der Saisonstart des TuS Rheinböllen in der Bezirksoberliga begann gegen die beiden Aufsteiger aus der Bezirksliga

Am Freitag empfing der TuS Rheinböllen den TV Niederhausen 2 von der Nahe und konnte mit 9:1 gewinnen
Insgesamt lief es beim TuS rund und fast alle Spiele konnten relativ klar gewonnen werden. Das Doppel Becker/Grafe ging mit 3:1 verloren. Nur die Nummer 1 der Gäste Udo Spyra brachte das Spitzenpaarkreuz des TuS in Bedrängnis. Benjamin gewann gegen Udo erst im fünften Satz mit 11:7. Auch Lucas Krenzer tat sich gegen Udo schwer und verlor den 1. Satz zu 10. Die nächsten 3 Sätze konnte er dann jeweils zu 9 gewinnen und beendete damit das Spiel.

Link zu Spielergebnis: myTischtennis.de - click-TT - TTV Rheinland/Rheinhessen 2022/23 - Herren Bezirksoberliga Rheinland Süd - Spielbericht: TuS Rheinböllen : TV Niederhausen II

Am Samstag ging es zu Auswärtsspiel zum TTC Kirn 2 unter besonderen Bedingungen mit 9:4 verloren

Bei der Ankunft in Kirn lief bereits ein Spiel einer anderen Kirner Mannschaft. In der Halle waren Bedingungen wie in einer Sauna. Da es draußen regnete konnten auch die Oberlichter nicht geöffnet werden. Dies gelang erst Mitte des 2 Durchgangs unseres Spieles. Unter diesen ungewöhnlichen Umständen gingen die ersten 7 Spiele relativ klar verloren. Nur das Doppel Lucas Krenzer/Matthias Johann hatte eine Chance ihr Doppel zu gewinnen. Mit seiner ganzen Erfahrung hätte Matthias Johann dem jungen Nachwuchstalent der Kirner mehr parolie bieten können. Erst das hintere Paarkreuz mit Dietmar Becker und Lucas Grafe gewannen ihre Spiele und läuteten die Aufholjagt ein. Spektakuläre Ballwechsel lieferten sich Lucas Krenzer (Abwehr) und Benedikt Huk (Angriff) was Lucas nach 2 gewonnen Sätzen nicht nach Hause bringen konnte. Matthias und Benjamin gewannen jeweils mit 3:1. Jonathan vergab leider 2 Matchbälle sonst wäre nochmal richtig spannend geworden, denn Dietmar hatte sein Spiel bereits mit 3:0 gewonnen.

Link zu Spielergebnis: myTischtennis.de - click-TT - TTV Rheinland/Rheinhessen 2022/23 - Herren Bezirksoberliga Rheinland Süd - Spielbericht: TTC Grün-Weiss Kirn II : TuS Rheinböllen